Mittelschule Neukirchen

images/stories/artikel/slide/head_foto_21.jpgimages/stories/artikel/slide/headerfoto_15.jpgimages/stories/artikel/slide/headerfoto_4.jpg

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Als Schulleiter der Mittelschule Neukirchen a. Grv. darf ich Sie namens aller Lehrerinnen und Lehrer, aller Schülerinnen und Schüler auf unserer Website sehr herzlich willkommen heißen.

Schon der Philosoph und Gelehrte Sokrates meinte: „Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.“ Das Leben hält für uns alle stets neue Herausforderungen parat und stellt eine immerwährende Schule und einen ständigen Lernprozess dar. So konnten in unserer Stätte der Bildung im westlichen Oberpinzgau tausende junge Menschen mit Basiswissen ausgestattet und das nötige Grundgerüst für das weitere Leben errichtet werden.

Die Karrieren und vielfältigen, erfolgreichen beruflichen Werdegänge der Absolventen der Mittelschule – vormals Hauptschule – geben dem eingeschlagenen Weg der Lehrer/innen und dem Schulstandort Neukirchen a. Grv. recht und untermauern die aus meiner Sicht hervorragend, konstant geleistete Arbeit über die letzten Jahrzehnte.

Ich darf Sie einladen, sich einen Einblick in das breite Spektrum und die Vielfalt unseres Schulalltages zu verschaffen!

Dir. Thomas Scheuerer
Schulleiter Mittelschule Neukirchen a. Grv.

footer expert sw

footer ecdl sw