Mittelschule Neukirchen

images/stories/artikel/slide/head_foto_21.jpgimages/stories/artikel/slide/headerfoto_15.jpgimages/stories/artikel/slide/headerfoto_4.jpg

Aktuelles

Am Montag, 15.04.2024 fand das alljährliche „Obstbaumpflanzprojekt“ in Kooperation mit dem Obst- u. Gartenbauverein Bramberg sowie dem Verein Tauriska statt.

Die Schüler*innen der 3. Klassen konnten ihre Bäume mit nachhause nehmen, nachdem sie zuvor westlich des Schulgebäudes von den Kindern gehegt u. gepflegt wurden.Unsere 1. Klassen pflanzten ihre Bäume, ehe sie nun die nächsten Jahre am Schulareal wachsen und gedeihen können. Erstmals wurden die Bäume an von unseren Schüler*innen selbst gefertigten „Tafeln“ fixiert, wo auch die Obstbaumsorte u. der Name der jeweiligen Schülerin, des jeweiligen Schülers vermerkt ist. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr dieses nachhaltige, tolle Projekt neuerlich fortsetzen konnten.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Obst- u. Gartenbauverein Bramberg unter Toni Lassacher sowie dem Verein Tauriska u. Christian Vötter für die kompetente, jahrzehntelange Unterstützung unseres „Obstbaumprojekts“.

Die Bäume werden von der Marktgemeinde Neukirchen finanziert. Es hat uns sehr gefreut, dass Herr Bgm. Andreas Schweinberger u. Frau Vbgm. Marlene Steiger – Brugger sich den ganzen Vormittag die Zeit genommen haben und sich vom Gelingen des Projekts selbst überzeugen konnten.

Wir bedanken uns für die Kostenübernahme der Bäume bei der Marktgemeinde sehr herzlich. Die Freude unserer Schüler*innen untermauert den Mehrwert dieses tollen Projekts.

Dir. Thomas Scheuerer

20240415 083548