Mittelschule Neukirchen

images/stories/artikel/slide/head_foto_21.jpgimages/stories/artikel/slide/headerfoto_15.jpgimages/stories/artikel/slide/headerfoto_4.jpg

Aktuelles

Ermutigt durch die Trainingsmöglichkeit an den in der Pausenhalle aufgestellten Tischen nahmen wir im März wieder an der Landes-meisterschaft im Tischtennis teil.

Heuer nahmen an diesem Bewerb insgesamt 14 Mannschaften teil, daher wurde eine Vor- und eine Hauptrunde ausgespielt. Nach überstandener Vorrunde konnten wir die erste Begegnung in der Hauptrunde gewinnen. Im Spiel um den Einzug ins Halbfinale sind wir leider knapp unterlegen. Daher belegten wir als einzige, teilnehmende Pinzgauer Schule den geteilten 5.Platz in der Endabrechnung. Glückwünsch an die Tischtennisspieler. Vielen Dank an Erich Czerny, der uns gratis nach Kuchl transportierte, für die Verpflegung sorgte und zusätzlich als ‚Motivator‘ entscheidend zum Erfolg beitrug.

tischtennis4

tischtennis3

Ende Februar nahm eine Mannschaft unserer Schule an der Landes-meisterschaft im Mädchenfußball in der Halle teil. Von den 12 teil-nehmenden Mannschaften waren wir außer der MS Saalfelden/ Bahnhof die einzige Mannschaft, die ohne Vereinsspielerinnen antrat. Mit großem Kampfgeist und viel Begeisterung gaben unsere jungen Damen ihr Bestes und verloren einige Spiele nur sehr knapp. Wir beendeten das Turnier angesichts der übermächtigen Konkurrenz schließlich auf Rang 10. Herzliche Gratulation an die Mannschaft für die gezeigte Leistung.

img 20240315 wa0000 1

footer expert sw